MUSLIMA FORUM |
|
Die Implikationen des Tawhiid
in Aqidah, Tauhid und Fiq 25.01.2014 10:09von mujaheeda • 84 Beiträge
Die Implikationen des Tawhiid
Der Zweck der SchöpfungUnd Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen).
(Adh-Dhaariyaat, 51:56)
Dies ist der eindeutigste Vers im Quran über den Zweck unserer Schöpfung.Der Grund für das Entsenden von ProphetenUnd Wir schickten keinen Gesandten vor dir, dem Wir nicht offenbart haben: "Es ist kein Gott außer Mir, darum dient nur Mir."
(Al-Anbiyaa’, 21:25)
Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!
(An-Nahl, 16:36)
Der Grund für das Offenbaren von BüchernEr sendet die Engel auf Seinen Befehl mit der Offenbarung zu dem von Seinen Dienern hernieder, zu dem Er will: "Warnt (die Menschen,) daß kein Gott da ist außer Mir. Mich allein sollt ihr fürchten."
(An-Nahl, 16:2)
Jeder Prophet und Gesandter erhielt Wahy, welche die Basis für ein Buch ist. Mal wurde es niedergeschrieben und manchmal nicht. Es ist die Eingebung, die sie erhielten.
Viele andere Bücher wurden niedergeschrieben, doch wir sind am vertrautesten mit den vier Berühmten.Unterscheiden zwischen Muslim und Kaafir.
Er ist es, Der euch erschaffen hat, aber einige von euch sind ungläubig und einige von euch sind gläubig; und Allah durchschaut das, was ihr tut.&
(At-Taghaabun, 64:2)
Das Befolgen des Tawhid ist die Ursache für Ruhe und Zufriedenheit in diesem Leben und im JenseitsEs sind jene, die glauben und deren Herzen Trost finden im Gedenken an Allah. Wahrlich, im Gedenken Allahs werden die Herzen ruhig.
(Ar-Ra’d, 13:28)
Der erste Aufruf, welcher uns zu tun befohlen wurdeO ihr Menschen, dient eurem Herrn, Der euch und diejenigen vor euch erschaffen hat, damit ihr gottesfürchtig sein möget.
(Al-Baqarah, 2:21)
Dies ist der erste Befehl, welcher im Quran erscheint.Der Gesandte (sall Allahu alayhi wa salam) sagte zu Mu’aadh ibn Jabal (radiallahu anhu) als er ihn in den Jemen schickte: "Lass das Erste zu dem du sie rufst sein, dass niemand das Recht hat angebetet zu werden außer Allah." Und in einer anderen Überlieferung: "...dass sie Allah allein anbeten." (Al-Bukhari and Muslim)Das Recht von Allah über unsOh Mu’adh, weißt du, was das Recht Allahs gegenüber seinen Dienern ist?“ Ich antwortete: „Allah und sein Gesandter wissen es am besten.“ Er fuhr fort, „Das Recht Allahs gegenüber seinen Dienern ist, nur Ihm allein zu dienen und Ihm niemals etwas beizugesellen. Weißt du, was ihr Recht gegenüber Ihm ist? Ich erwiederte, „Allah und sein Gesandter wissen es am besten.“ Der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) sagte, "Sie nicht zu bestrafen (wenn sie dies tun)." (Berichtet von Al-Bukhari: Band 9, Buch 93, Nr. 470)
Die Ursache für den Eintritt ins Paradies
[Der Gesandte Allahs (sall Allahu alayhi wa salam) sagte,] "Ein Mann, welcher niemals eine gute Tat getan hat, sagte, dass seine Familie ihn, wenn er gestorben sei, verbrennen und die Hälfte der Asche seines verbrannten Körpers in die Erde werfen solle und die andere Hälfte ins Meer, denn bei Allah, wenn Allah ihn zu fassen kriegte, würde Er solch eine Strafe über ihn verhängen, wie Er sie sonst über niemanden unter den Menschen verhängen würde. Doch Allah befahl dem Meer, zu sammeln, was sich (von seiner Asche) in ihm befand und gleicherweise befahl Er der Erde, zu sammeln, was sich (von seiner Asche) in ihr befand. Dann sagte Allah (zu dem wiedererschaffenen Mann), "Warum hast du dies getan?" Der Mann antwortete, "Weil ich Angst vor dir hatte und Du weißt es (am Besten)." So vergab Allah ihm. (Al-Bukhari: Band 9, Buch 93, Nr. 597)
Abdullaah bin ‘Amr berichtete, dass der Gesandte Allahs (sallallahu alaihi wa sallam) sagte, "Ein Mann wird am Tag der Auferstehung zu den Wagen gebracht und es werden neunundneunzig Schriftrollen für ihn hervorgebracht, jede Schriftrolle sich erstreckend (wenn sie ausgerollt ist) so weit das Auge reicht, in welchen seine Sünden und schlechten Taten geschrieben stehen und sie werden in eine Schale der Waage gelegt. Anschließend wird ein kleines Kärtchen hevorgebracht, auf dem das Glaubensbekenntnis geschrieben steht: Es gibt keinen wahren Gott außer Allah und Muhammad ist Sein Diener und Gesandter, welches in die andere Schale gelegt werden wird und es wird all seine Missetaten überwiegen."
(Ibn Maajah)Dies geschah bei einer Person und es geschah nur bei ihr. Dies wird nicht automatisch bei jedem geschehen. Etwas bezüglich seiner Shahadah überwog die [Shahadah] einiger anderer.Die Gefahren von seinem Gegenteil (Shirk)Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen.(An-Nisaa, 4:48)

|
![]()
Das Forum hat 51
Themen
und
84
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |